ÜBER UNS

QUALITÄT, KOMPETENZ, VERTRAUEN

Aus der Kombination unserer gemeinsamen Erfahrungen aus über 50 Jahren als Geschäftsführer - Führungskräfteentwickler - Coach resultiert unsere Kernkompetenz: Konstruktive Begleitung und wertschätzende Beratung!

ANDRÉ LASSAU

André Lassau, Jahrgang 1971, ist geschäftsführender Gesellschafter der Wertelotsen GmbH.

André Lassau verfügt über weitreichende Erfahrungen im Change Management, Account Management, Outplacement, der Führung von großen und mittelgroßen Organisationen im Bereich Operations sowie der grundlegenden Veränderung großer Prozessketten.

Nach der Ausbildung zum Versicherungskaufmann in Hamburg erfolgte der Berufseinstieg bei Premiere Medien GmbH & Co. KG (heute Sky). Zuerst als Call Center Agent, dann als Teamleiter, Supervisor und Abteilungsleiter erlernte er Kundenservice von der Pike auf. Zu seinem Verantwortungsbereich gehörten ca. 250 interne Mitarbeiter.

1998 machte er sich mit einem Management Buy Out selbstständig und gründete die helpline callcenter GmbH in Kiel. Eine weitere Betriebsstätte in Göttingen kam im Jahr 2000 dazu. Als geschäftsführender Gesellschafter übernahm er die Verantwortung für bis zu 600 Mitarbeiter.

In den Jahren 2005/2006 übte er als Manager mehrere Interimstätigkeiten beim Fernsehsender SKY (Betreuung und Überführung des Standortes Hamburg im Zuge eines Business Process Outsourcing zu walter services), bei der Vivento Customer Services sowie der walter services (Führungskräftecoaching am Standort Frankfurt/Oder) aus.

Im Jahr 2007 brachte André Lassau seine Firma in ein Joint Venture ein und war Mitgründer der Invoco Holding GmbH in Hamburg. Hier war er als Business Development Manager seit Beginn an maßgeblich am Wachstum der neuen Firma beteiligt, war als Geschäftsführer für mehrere Tochterunternehmen zuständig und betreute große Budgets in seiner Funktion als Account Manager.

Anfang 2014 überführte er die Invoco Holding GmbH mit seinen Mitgesellschaftern in die XEROX und begleitete für ein Jahr in einem internationalen Umfeld die Migration der Invoco.

André Lassau ist verheiratet und hat sechs Kinder.
HARALD SIEBERT

Harald Siebert, Jahrgang 1961, ist geschäftsführender Gesellschafter der Wertelotsen GmbH.

Nach dem Studium der Philosophie und der Germanistik erfolgte der Berufseinstieg bei der Wirtschaftsberatung A.S.I. Consulting GmbH & Co. KG. Nach Funktionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Seminargestaltung und Kundenservice konzentrierte er sich auf Personalentwicklung.

Im Jahr 1995 machte er sich als Trainer und Berater selbstständig.

Ab 1996 arbeitete er 5 Jahre als externer Berater und interimistischer Lehrgangsleiter für das Institut für Marketing und Management. Wesentliche Aufgabe war die Steuerung und Organisation von Qualifikations- und Fortbildungsmaßnahmen. Dazu gehörte die Rekrutierung und Entwicklung der Mitarbeiter sowie die Koordination sämtlicher Kundenaktivitäten. In dieser Zeit schloss er seine Zusatzqualifikation zum Personaltrainer und Prozessbegleiter mit dem Schwerpunkt Change Management ab.

Seit 1998 vermittelt er als Dozent die Schlüsselqualifikationen Projektmanagement, Workshopgestaltung und Moderation an der Leuphana Universität in Lüneburg. Im Jahr 2007 absolvierte er seine Diplomprüfung am ruth cohn institute for TCI international in Themenzentrierter Interaktion (TZI) mit dem Schwerpunkt Supervision. Die TZI ist eine erfolgreiche Methode zur Leitung von Teams und ein Instrument für die Analyse, Planung und Steuerung von Prozessen in Gruppen, Projekten und Organisationen. Darüber hinaus nutzt Harald Siebert die Methode als effektives Werkzeug in Coachingprozessen für die persönliche Reflexion und Professionalisierung von Führungskräften und deren Teams. Er nutzt hierbei auch seine Erfahrung als systemischer Coach.

Zu seinen Beratungsschwerpunkten gehören die Entwicklung und Qualifizierung von Führungskräften sowie die Begleitung von Implementierungs- und Optimierungsprozessen in der Dienstleistungsbranche und in Produktionsunternehmen.

Harald Siebert profitiert von seiner kommunikativen Stärke, seinen umfänglichen Erfahrungen aus eigener Vertriebsverantwortung, Entwicklung und Gestaltung von Teamabläufen sowie der Steuerung von Veränderungsprozessen.

Harald Siebert ist verheiratet und hat ein Kind.